Hansy Vogt hat's geprüft.

../../fileadmin/images/Hansy_Vogt/2017_Pruefsiegel_HV_FINAL.png

"Ich lebe in einer grünen Oase des Glücks und es macht mich stolz sie in allen Lebenslagen zu bewerben" Hansy Vogt.

Als langjähriger Schwarzwaldbotschafter, Entertainer, TV-Moderator und Bandmitglied der Feldberger ist Hansy Vogt alles andere als eingekehrt. 

 

Er strotzt vor Energie, Fröhlichkeit, Tatendrang und Witz - stets mit dem Herzen am richtigen Fleck - das schlägt übrigens nicht nur für seine Heimat, die er leidenschaftlich als Botschafter der Region vertritt, sondern auch für seinen ersten, gelernten Beruf: Bäcker.

 

Da ist es gar nicht weit hergeholt, dass Herr Vogt als Qualitätstester in der Bäckerei Heitzmann unterwegs war. Regionalität, Engagement und die Liebe zum guten Geschmack verbinden uns.


Bäckerei Heitzmann – wir backen mit Herz.

So der Slogan. Aber was steckt eigentlich dahinter? Was bedeutet, „mit Herz“ zu backen? Hansy Vogt, TV-bekannter Schwarzwaldbotschafter und gelernter Bäcker, war unterwegs in unserer Backstube, um herauszufinden welches Manifest wirklich hinter diesem Slogan steht.

Die Bäckerei Heitzmann hat ihre Anfänge 1971 in Kirchhofen. Erwin Heitzmann und seine Frau Sonja eröffneten dort ihr erstes kleines Bäckereifachgeschäft. Die leckeren Backwaren schienen offensichtlich so beliebt zu sein, dass das kleine Unternehmen innerhalb der nächsten Jahre umziehen und neue Produktionsstandorte beziehen musste. Heute – 45 Jahre später – zählt die nach wie vor als Familienunternehmen geführte Bäckerei knapp 900 Mitarbeiter und über 100 Bäckereifachgeschäfte zwischen Rheinfelden und Lahr.

 
Ist es in dieser Größe überhaupt noch möglich, nach traditioneller Handwerkskunst, frisch und ohne unnatürliche Zusatzstoffe zu backen? Die Antwort: Ja.

 

 

Echtes Handwerk. Mit viel Herz.

Intensive Einblicke und tatkräftiges Mitwirken verhalfen Hansy Vogt zum überzeugenden Ergebnis:

„Bei der Bäckerei Heitzmann werden alle Backwaren selbst produziert – und das täglich frisch.“

Als Qualitätstester vom Fach beurteilte Herr Vogt selbstverständlich nicht nur den Geschmack, sondern begleitete unsere Produkte vom Mehl bis in die Filiale. Das Mehl, Hauptbestandteil aller Backwaren, stammt von Qualitätsmühlen aus der Region. Bäckerinnen und Bäcker sind damit beschäftigt, die Teige zu mischen, zu portionieren, zu kneten und einzuschießen. Unterstützt werden sie dabei von Maschinen, die sie bei der ansonsten körperlich sehr schweren Arbeit entlasten – denn wer hätte schon die Kraft, den ganzen Tag Teig zu kneten? Die Feinbäckerei, wo süße Teilchen, Berliner oder Apfelstrudel hergestellt werden, zeugt von handwerklicher Teamarbeit. Besonders die Puddingbrezel beeindruckt: „Die haben den Dreh raus!“ – schnell und gekonnt drehen die Mitarbeiter/innen die süßen Stücke und befüllen sie mit einer leckeren Kochcreme. Und das Beste daran ist: es sind keine Konservierungsstoffe oder künstliche Zusatzstoffe enthalten. Die große Kuchen- und Tortenauswahl der Bäckerei Heitzmann stammt ebenfalls aus der hauseigenen Konditorei. Akribisch und flink entstehen Leckereien wie Schwarzwälder Kirchtorten – Boden für Boden – bestrichen mit Sahne der Schwarzwaldmilch.

 

 

Es steckt Leidenschaft dahinter, das kann man sehen. Die Produkte sind Herrn Heitzmann’s große Liebe – gleich nach seiner Familie. Duftendes, knuspriges Brot ist sein liebstes Nahrungsmittel seit je her. Kaum verwunderlich, denn es klingt, riecht und schmeckt wunderbar verführerisch. Und weil kaum etwas besser duftet und schmeckt, als frisch gebackenes Brot und Brötchen, werden viele Produkte der Bäckerei Heitzmann erst vor Ort in den BäckereiCafés laufend frisch gebacken.

Größe allein ist also kein Zeugnis für industrielle Fertigung. So stellt Hansy Vogt fest, dass die Produktion aller Backwaren in der Bäckerei Heitzmann tatsächlich nach traditionellem Handwerk erfolgt. Als positiver Nebeneffekt werden dadurch viele Arbeitsplätze geschaffen. Und das nicht nur im Betrieb, sondern in der gesamten Lieferkette.

Sehen Sie den Weg von Herrn Vogt durch unsere Produktion und Filialen und überzeugen Sie sich am Besten gleich selbst von der Frische und der Vielfalt der Heitzmann Produkte. Alles selbstgebacken – mit Leidenschaft und Liebe zum guten Geschmack – „mit Herz“ eben.

Donnerstag, 27. April 2017
Tagesangebote
täglich außer an
Sonn- und Feiertagen

Stellenangebote

Wir suchen immer wieder Verkäufer und Verkäuferinnen für unsere zahlreichen Filialen. Wir bilden auch aus! mehr