Spendenübergabe TIGERHERZ

FREIBURG IM BREISGAU. Am 30. Juni übergab Matthias Schirmaier, Gesamtverkaufsleiter der Bäckerei Heitzmann einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 € an Riccarda Kräuter-Schächtele, Projektleiterin Öffentlichkeitsarbeit von „Tigerherz – wenn Eltern Krebs haben“.

Die Gruppe ist ein kostenloses Angebot der Psychosozialen Krebsberatungsstelle des Tumorzentrums Freiburg – CCCF. Sie steht den Eltern beratend zur Seite, ist Ansprechpartner für die Kinder und bietet ihnen viele kreative und aktive Beschäftigungen. Das ausschließlich durch Spenden finanzierte Angebot richtet sich an die ganze Familie, an Lehrer, Erzieher, Fachpersonal oder an jeden Interessierten.

„Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende einen sozialen Beitrag genau dort leisten können, wo er Bestes leistet: bei kranken Kindern und deren Familien“, so Matthias Schirmaier.

 

Als eines der größeren Unternehmen in der Region zwischen Lahr und der schweizerischen Grenze sehen wir uns in der Pflicht, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Durch unsere geschäftsbedingte Reichweite ist es uns möglich, öffentlich auf Alltagshelden hinzuweisen.

Durch das Engagement unserer zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten die Spendengelder gesammelt werden: jedes Jahr stehen verschiedene soziale Einrichtungen und Vereine zur Wahl – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden aktiv mit, wer die Spendenerlöse aus den Bäckereifachgeschäften erhält. Wir danken hierbei auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jedes Zahr mit so vielen Ideen dazu beizutragen, dass Ihre Mitarbeiterspende tolle Empfänger findet. Es ist uns eine Freude, die finanzielle Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter auch dieses Jahr an drei Vereine weitergeben zu können, die Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen.

 

Frau Kräuter-Schächtele bedankte sich nach der Spendenübergabe ausgiebig bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:

„Der Tiger und die Tigerherzkinder sowie das Tigerherzteam haben sich riesig über die großzügige Spende gefreut. Bitte an alle Mitarbeiter ein großes Tigerherzdankeschön für Ihre Trinkgelder, die sie an Tigerherz gespendet haben.“

 

Foto v.l.n.r.: Franziska Kuhn, Bäckereifachverkäuferin Bäckerei Heitzmann; Frau Riccarda Kräuter-Schächtele, Projektleiterin Öffentlichkeitsarbeit Tigerherz; Maskottchen Tigerherz; Matthias Schirmaier, Gesamtverkaufsleiter Bäckerei Heitzmann

Spendenuebergabe Tigerherz Freiburg Heitzmann Spenden
2017-07-11T09:15:25+00:00