Spendenübergabe Bergwacht

ZELL IM WIESENTAL. Am 04.Juli übergab Matthias Schirmaier, Gesamtverkaufsleiter der Bäckerei Heitzmann einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 € sowie eine Himbeercremetorte an Lutz Scherer, Landesgeschäftsführer der Bergwacht Schwarzwald. 1300 Mitglieder zählt die Organisation, rund die Hälfte davon agiert aktiv. Viele Akademiker und Anästhesisten seien im Rettungsdienst ehrenamtlich tätig – wer aktiv in der Bergwacht mitmachen möchte, müsse eine zweijährige Ausbildung durchlaufen und eine umfangreiche Prüfung ablegen, so Scherer. Die Werte, die diese Organisation vermittle, seien unglaublich: soziale Integration, Vereinsleben und Region(ale) Verbundenheit, habe er als Stadtkind nicht kennengelernt. Mit „wir sind kein global Player, wir sind Schwarzwald Pur“ bringt der Landesvorsitzende das Heimatthema perfekt auf den Punkt. Wir freuen uns sehr, mit dieser Spende einen Beitrag zur Sport-, Freizeit- und Touristenregion Schwarzwald beitragen zu können. Trotz des mittlerweile recht weiten Filialnetz‘ ist die Bäckerei Heitzmann nach wie vor regional tief verbunden und bemüht, auch außerhalb der wirtschaftlichen Aspekte zum Leben in der Region beizutragen.

Foto v.l.n.r. Roland Albrecht, Verkaufsleiter; Silvana Albreht, Bäckereifachverkäuferin; Lutz Scherer, Landesgeschäftsführer der Bergwacht Schwarzwald; Matthias Schirmaier, Gesamtverkaufsleiter der Bäckerei Heitzmann.

Spendenuebergabe Bergwacht
2017-07-07T16:25:31+00:00